Was muss ich bei einem „Backorder“ berücksichtigen?

  • Backorderartikel werden automatisch mit Ihrer nächsten Bestellung geliefert.
  • Backorders werden bei der Berechnung des minimalen Bestellwertes doppelt berücksichtigt.
  • Über „Backorders“ können Sie einsehen, wie viele Artikel noch aus einem Backorder mitgeliefert werden. Zudem werden hier auch die Kosten, die in der Bestell- und Backorderübersicht erreicht sind, angegeben.
  • Wenn das Lieferdatum bekannt ist, steht dieses in der Spalte „Erwartet“.
  • Vorratsartikel können in der Backorderübersicht storniert werden, indem man auf das Kreuz hinter dem Artikel klickt.
    Artikel aus Sonderbestellungen können jedoch nicht storniert werden.
  • Ein Artikel wird zu einer Sonderbestellung, wenn dieser nicht standardmäßig auf Vorrat ist und wird dann mit einer internen „Spezialnummer“ angegeben. (Bsp. Sonderb. 1305274)

Über das Menü > „Bestellungen“ > „Backorders“ finden Sie die Übersicht zu Ihren Backorders. Oder klicken Sie auf diesen Link, um zu der Übersicht zu gelangen.

Benötigen Sie den Artikel sehr dringend? Klicken Sie hier für andere Möglichkeiten.

Zurück