Wie frage ich eine Retoursendung an?

Retourprozess

Artikel, die sie zurückschicken möchten, können Sie über die Website und über Bestellung > Retouranfrage anmelden.

Haben Sie noch Fragen über Retourartikel? Dann können Sie telefonisch Kontakt mit unserer Retourabteilung aufnehmen (+31 55-53811000) oder schicken Sie eine E-Mail an .

Was kann ich zurückschicken?

  • Alle Artikel mit einer Beekman-Artikelnummer. Vorausgesetzt wird: Artikel ist unbeschädigt und nicht angeschlossen (mit Ausnahme von Transportschäden) und Verpackung ist mit einem Beekman Retour-Sticker oder mit einem EAN-Code versehen.
  • Geben Sie den Retourartikel mit der Sendungs- oder Rechnungsnummer an.

Sonderbestellungen können gewöhnlich nicht zurückgeschickt werden.

Artikel können nur nach Erhalt unserer Retourbestätigung zurückgeschickt werden.

Die Erstattungsprozentsätze der zurückgeschickten Artikel sind wie folgt:

  • 100% Bei Erhalt der Retoure innerhalb eines Monats nach der Lieferung von Beekman B.V.
  • 75% Bei Erhalt der Retoure innerhalb von 3 Monaten nach der Lieferung von Beekman B.V.
  • 60% Bei Erhalt der Retoure innerhalb von 4 Monaten nach der Lieferung von Beekman B.V.
  • 50% Bei Erhalt der Retoure innerhalb von 6 Monaten nach der Lieferung von Beekman B.V.
  • Keine Erstattung bei Erhalt der Retoure nach 6 Monaten
Der gutzuschreibende Betrag wird auf den berechneten Rechnungsbetrag angesetzt.

Wir müssen die Retoursendungen innerhalb von 3 Monaten erhalten haben. Nach den 3 Monaten wird Ihre Retouranfrage storniert. Falls Sie dann eine neue Retoursendung anfragen, wird diese Anfrage neu bestätigt. Achtung: Ihr Erstattungsprozentsatz wird dann niedriger angesetzt.
Geben Sie auf dem Formular für Retouranfragen an, ob geprüfte Retourartikel von Ihnen verschickt werden oder ob diese von uns abgeholt werden sollen (die Abholung erfolgt nur durch uns, wenn der Artikel bei uns als falscher oder defekter Artikel anerkannt wurde).
Falls Sie nicht die Möglichkeit haben sollten, um die selbst Retoursendung zu veranlassen, können wir ebenfalls eine Abholung vornehmen. In diesem Fall berechnen wir Ihnen zusätzlich 6,95€ (Pro Paket) als Abholkosten.
Nach Absprache mit dem Spediteur sollte das Paket nicht größer als 120 x 60 x 50 cm sein und nicht kleiner als 15 x 11 x 3,5 cm (l x b x h). (Ausgenommen sind u.a. Türdichtungen von Kühlschränken)

Mankomeldungen

Ein Mangel muss innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware gemeldet werden. Sind nur ein Paar Artikel von dem Mangel betroffen, können Sie diese Reklamation an den Verkauf durchgeben (+31 55-5381100 oder ). Ist eine komplette Lieferung betroffen, dann können Sie dies nur telefonisch durchgeben.

Defekte Ware

Es wird zwischen 2 Arten bei einem Defekt unterschieden:

  • Defekt durch Transport
    Dieser Defekt muss innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware (bei uns) gemeldet werden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Annahme der Lieferung zu verweigern, falls die Collis schon von außen beschädigt sind.
  • Defekte Ware
    Dieser Defekt muss innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware bei der Abteilung Verkauf gemeldet werden. (Kontrollieren Sie die Ware unverzüglich nach dem Erhalt der Lieferung)

    Klicken Sie hier für eine Retouranfrage.
Zurück