Datenschutzrichtlinien Beekman B.V. 2018
Änderungen an unseren Datenschutzrichtlinien
Hier können Sie die neuen Datenschutzrichtlinien nachlesen, die am 25. Mai 2018 in Kraft treten.
Uns von der Beekman B.V. ist sehr daran gelegen, dass Ihre Daten korrekt behandelt werden. Wir haben diese Datenschutzerklärung mit dem Ziel geschrieben, Ihnen zu erklären, welche Angaben wir sammeln, wie wir sie nutzen und welche Möglichkeiten Sie haben. Da wir ein Unternehmen sind, das im Internet aktiv ist, kann ein Teil der Informationen etwas technischer Art sein. Wir haben unser Bestes getan, alles möglichst deutlich zu erklären. Ihre Fragen und Kommentare zu diesen Richtlinien sind jederzeit willkommen.
Wir behandeln Ihre Daten jederzeit vertraulich. Sämtliche Angaben werden sicher gespeichert. Wir verwenden Ihre Angaben nur dann, wenn es dafür einen gerechtfertigten Grund gibt. Dazu haben wir technische, organisatorische und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. So können wir vermeiden, dass unbefugte Personen Ihre Daten missbrauchen können.
Welche Angaben sammeln wir?
Wir sammeln personenbezogene Daten von Interessenten, Kunden, Lieferanten und Besuchern unserer Website und unseres Betriebs. Dabei handelt es sich nicht um spannende Details, wir möchten lediglich Sie und andere möglichst gut bedienen können.
Wir sammeln auf unterschiedliche Weisen Angaben:
- Wenn Sie uns selbst Angaben machen oder die Zustimmung erteilen, sie zu erlangen.
Wenn Sie sich als Kunde bei Beekman B.V. anmelden, machen Sie selbst bestimmte Angaben, wie Ihren Namen, den Namen Ihres Unternehmens, Ihre Funktionsbezeichnung, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, in welcher Branche Sie tätig sind usw. Wir können Sie also richtig anreden, uns bei Bedarf mit Ihnen in Verbindung setzen und entscheiden, welche Angaben relevant für uns sind. Wenn Sie unser Geschäftspartner sind, speichern wir Zahlungsinformationen, Ihren Auszug aus dem Handelsregister, Kontaktinformationen, welcher Kundentyp Sie für uns sind und was Sie bei uns gekauft haben. Wir möchten nochmal zusammenfassen, welche Angaben wir über Sie sammeln können:- Vor- und Nachnamen – damit wir Sie korrekt ansprechen können
- Funktion – damit wir genauer wissen, welche Angaben und Tipps für Sie relevant sind
- den Namen Ihres Unternehmens
- Telefonnummern – damit wir uns bei Bedarf mit Ihnen in Verbindung setzen können
- E-Mail-Adresse – ebenfalls für die Kontaktaufnahme mit Ihnen
- Hobbys – damit wir Sie zu einer unserer Veranstaltungen für Geschäftspartner einladen können.
- Wir sammeln auch technische Angaben, wenn Sie Beekman.at nutzen.
- Protokolldaten: Wenn Sie Beekman.at nutzen, speichern unsere Server Daten (die sogenannten Protokolldaten), wie z. B. die Daten, die Ihr Browser automatisch übermittelt, wenn Sie eine Website besuchen. Zu diesen Protokolldaten gehören auch Ihre IP-Adresse, Suchanfragen, Browsertyp und -einstellungen, Datum und Uhrzeit Ihrer Anfrage, wie Sie Beekman.at genutzt haben, Cookie-Daten und Gerätedaten. Auf Anfrage erhalten Sie weitere Informationen über die Datentypen, die wir in den Protokolldaten sammeln.
- Cookie-Daten: außerdem verwenden wir Cookies. Dies sind kleine Textdateien, die jeweils beim Besuch unserer Website von Ihrem Computer mitgeschickt werden und die einmalig für Ihren Browser oder Beekman-Account sind. Wir können auch vergleichbare Technologien zum Sammeln von Protokolldaten einsetzen. Zunächst möchten wir betonen, dass Sie Ihre Cookies natürlich deaktivieren können. Dies können Sie in den Einstellungen Ihres Browsers vornehmen. Womöglich können Sie die Website dann nicht auf die optimale Weise erleben, die Sie von uns gewöhnt sind. Wenn wir Cookies oder ähnliche Technologien einsetzen, verwenden wir Sitzungs-Cookies (es gibt sie nur, bis Sie den Browser schließen) oder Dauer-Cookies (die gespeichert bleiben, bis Sie oder Ihr Browser sie löschen). Einige der eingesetzten Cookies sind mit Ihrem Account bei Beekman verbunden (z. B. Angaben zu Ihnen, wie die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse), bei anderen Cookies ist dies nicht der Fall. Diese Cookies können dafür sorgen, dass Sie Ihr Passwort nicht jedes Mal eingeben müssen oder dass wir Ihnen genau die benötigten Informationen anzeigen können. Gehen Sie vorsichtig mit der Möglichkeit um, Passwörter zu merken (u. a. Webbrowser) und berücksichtigen Sie, wer auf das Gerät zugreifen kann, mit dem Sie die Website von Beekman besuchen. Sie können in Ihrem Account bei beekman.at übrigens mehrere Profile anlegen, die unterschiedlich viele oder andere Rechte haben.
- Gerätedaten: Außer den Protokolldaten sammeln wir auch Angaben über das Gerät, mit dem Sie Beekman.at besuchen, wie z. B. den Gerätetyp, das Betriebssystem, die Einstellungen, eindeutigen Gerätenummern und Angaben zu Abstürzen, die uns dabei unterstützen, die Gründe für Fehlfunktionen zu verstehen. Welche Angaben wir sammeln, hängt häufig vom verwendeten Gerätetyp und seinen Einstellungen ab. Je nachdem, ob Sie einen PC, Mac, ein iPhone oder Android-Gerät verwenden, sind unterschiedliche Angabentypen verfügbar. Weitere Informationen darüber, welche Angaben Ihr Gerät mit uns teilt, finden Sie in den Richtlinien des Geräteherstellers oder Softwareanbieters.
Wie wir die gesammelten Angaben verwenden
Wir verwenden die gesammelten Angaben, um Ihnen Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können. Wir möchten Sie möglichst gut bedienen. Wir benötigen Ihre Angaben einerseits, um Sie zu erkennen, wenn Sie unsere Website benutzen und andererseits, um Ihre Aufträge zu verarbeiten oder auf Ihre Fragen und Kommentare zu reagieren. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, diese Angaben auf diese Weisen zu nutzen. Ferner haben wir ein berechtigtes Interesse an der Verbesserung von beekman.at, der Pflege der Geschäftsbeziehungen mit Ihnen und dem Schutz von Benutzern. Wir nutzen Ihre Angaben, um unsere Website zu verbessern, Ihnen neue Funktionen zu bieten und um Sie – wenn Sie sich dafür entschieden haben – per E-Mail über Neuigkeiten zu informieren.
Wie und wann leiten wir Angaben weiter
Wir leiten Ihre Angaben weiter:
- an andere Unternehmen oder Personen, die in unserem Auftrag aufgrund unserer Anweisungen und gemäß diesen Datenschutzrichtlinien Daten verarbeiten. Wir leiten z. B. Daten über Ihre EC-Karte an die Zahlungsabwickler weiter, die für uns Ihre Zahlungsangaben speichern. Wir leiten auch Daten an Sicherheitsberater weiter, die uns bei der Erkennung von Spam unterstützen. Einige Angaben können Dritte in unserem Auftrag sammeln.
- an Strafverfolgungs- und sonstige Behörden. Wir leiten Angaben nur dann weiter, wenn wir davon überzeugt sind, dass dies erforderlich ist, um ein Gesetz oder eine Vorschrift einzuhalten oder einer rechtmäßigen Aufforderung nachzukommen, um die Sicherheit, Rechte oder das Eigentum der Öffentlichkeit, einer Person oder der Beekman B.V. zu schützen, oder um Betrug, Sicherheitsprobleme oder technische Schwierigkeiten zu ermitteln, zu vermeiden oder auf andere Weise zu lösen.
Wie lange speichern wir Ihre Angaben
Wir speichern Ihre Angaben nur so lange, wie erforderlich ist, um Ihnen Beekman-Produkte und -Dienstleistungen anbieten zu können und die in diesen Datenschutzrichtlinien genannten Ziele erreichen zu können. Dies gilt auch, falls wir Ihre Angaben an jemand anders weiterleiten und dieser in unserem Auftrag Dienstleistungen erbringt. Wenn wir Ihre Angaben nicht mehr benutzen und aufbewahren müssen, um gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtungen nachzukommen, löschen wir die Angaben von unseren Systemen oder anonymisieren wir sie, sodass wir Sie nicht mehr identifizieren können.
Wie wir Änderungen an diesen Richtlinien vornehmen
Am besten können Sie sich auf eine der Weisen, die in der Kontaktseite genannt werden, mit uns in Verbindung setzen.
Wenn Sie weitere Informationen über die personenbezogenen Daten wünschen, die eventuell bei der Beekman B.V. über Sie gesammelt wurden, können Sie sich an uns wenden.
Ab 25. Mai 2018.